Am 26.05.2024 verlor Rolf wenige Tage vor seinem 76 Geburtstag seinen letzten Kampf, sein Gegner, der Krebs war stärker.
Rolf war seit 1971 Mitglied im DDK e.V. und war in seiner aktiven Zeit erfolgreicher Bundesligakämpfer. Seit seinen Zuzug nach Berlin war er ein aktives Mitglied in der Landesgruppe und war u.a. für eine Wahlperiode der Kyu- und Danbeauftragte.
Rolf war Trainer im Budo Club Bansei e.V. und hat seine fast 60.ig jährige Kampfsporterfahrung an seine Judokas weitergegeben. In dieser Funktion als Trainer hat er mehrere neue Mitglieder für das DDK e.V. gewonnen. In den Sommercamps
trug er als Dozent maßgebend zum Gelingen dieser Veranstaltungen bei. Für seine Verdienst im Judosport erhielt Rolf in diesem Jahr den 7.Dan im Judo durch das Präsidium des DDK e.V. verliehen.
Die Landesgruppe Berlin /Brandenburg trauert um einen verdienten Judoka, dem wir
ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Frau Anita und den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes
Mitgefühl aus.

Horst Hilbig